Hintergründe

Bad Salzuflen, Klassische Homöopathie, Hahnemann, Ähnlichkeitsprinzip, Gleichgewicht, Ganzheitlichkeit, chronische Erkrankungen, Depressionen, Burnout, Infektanfälligkeit, Trauer, Trauerverarbeitung, Wechseljahresbeschwerden
Papaver somniferum

Die Klassische Homöopathie ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode, die auf den 1796 veröffentlichen Arbeiten des Arztes Samuel Hahnemann beruht. Homöopathie bedeutet so viel wie „ähnliches Leiden“.
Der Begriff beschreibt die wichtigste Grundannahme dieser Behandlungsmethode, das Ähnlichkeitsprinzip. Danach wird ein homöopathisches Arzneimittel so ausgewählt, dass es in hoher Dosierung an Gesunden ähnliche Symptome hervorruft wie beim Erkrankten. Dieser Stoff wird in kleinster Menge verabreicht.
Bei all dem spielen Wesen, Geschichte und aktuelle Verfassung des Kranken eine große Rolle.
Ich praktiziere die Klassische Homöopathie als konstitutionelle Behandlung und als Empfindungsmethode nach Sankaran.

Behandlung von:

• Chronischen Erkrankungen
  • Wechseljahresbeschwerden
  • Burnout
  • Trauerverarbeitung

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellten Diagnose- und Therapiemethoden um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich bzw. schulmedizinisch noch nicht oder nur teilweise anerkannt sind. Alle Angaben zu Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen der anwendenden Therapeuten.